Sonntag, 7. Oktober 2012

MiniWintermützenProduktion

Vom letzten Stoffmarkt in Potsdam hatte ich noch soooo schöne Stöffchen da , die nur darauf warten verarbeitet zu werden, denn am 11.11. ist ja bereits der Nächste.
Im örtlichen Stoffladen landete auch das flauschige weiße Teddyfell im Einkaufbeutel, welchen ich bereits bei de Kapuze vom Overall verarbeitet hatte.

Heute Vormittag machte ich mich also daran die Mütze Greta, die Ihr bei Farbenmix bekommt, zuzuschneiden, bei der Größe war ich mir etwas unsicher also nahm ich die Mitte zwischen 6 Monaten und 1-2 Jahre. Ich schnitt ersteinmal nur 2 Mützen zu, wer weiß ob sie passen.... was im nachhinein leider die richtige Entscheidung war

Alles fertig zugeschnitten ging es während des kurzen Mittagschlafes vom Tochterkind gleich ans vernähen...

Die erste aus dem tollen Roller-Stöffchen in rot/pink mit Teddyfell gefüttert...



Die 2. aus dem knallig grünen Sternen-Jersey mit lila Fleece gefüttert....

 

Der Tragetest fiel leider ernüchternd aus und ich hätte mir in den Ar*** beißen können, aber nun bin ich schlauer und mess bei den nächsten Mützen auf dem SM direkt nochmal nach,  seht selbst!!




Hier habe ich danach gleich mal das Maßband angelegt und festgestellt das diese 2 süßen Mützchen leider nichts mehr für das Köpfchen von der Zaubermaus sind :-( Sie hat KU 43cm und die Mütze würde ich nur bis KU 41cm aufsetzen, da es sonst wie bei uns wie eine Presswurst ausschaut^^




Vielleicht lassen sich ja noch 1 oder 2 Abnehmer finden denn sie sind einfach zu schade um im Schrank zu versauern und auch zu schön ich weiß Eigenlob stinkt aber ich bin nun mal der Meinung ^^ , mal schauen und abwarten <3



Nagut Ihr lieben, ich kümmer mich nun mal weiter um das ningelnde Kindlein und werde heute Abend die selben nochmals, aber um einiges größer nähen!

Seit ganz lieb gegrüßt,
Eure Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen